Höhenlinien Wuppertal

Bezeichnung 
Höhenlinien Wuppertal
Halter der Daten 
Katasteramt
Beschreibung 

Ich bin auf der Suche nach Karten von Wuppertal, in denen die Höhenlinien, mit Angaben, klar ersichtlich sind. Vorrangig für den Bereich Barmen, aber auch für die restlichen Stadtbezirke.
Leider verfügt die Universität nicht über solche Datensätze.

Bearbeitungsstand 
Datensatz steht bereit

Kommentare

Sehr geehrte Dame /sehr geehrter Herr,
derzeit gibt es keine Höhenliniendaten im Open-Data-Angebot der Stadt Wuppertal. Wir leiten für den verwaltungsinterne Nutzungen aus den vom Land NRW bereitgestellten digitalen Geländemodellen (DGM aus Laserscanbefliegungen) Höhenlinien mit 1m-Äquidistanz ab. Wir werden diese Höhenlinien in den nächsten Wochen aktualisieren, die DGM-Daten sind dann überwiegend aus 2015. Diese Daten werden wir im Shape-Format als Open Data zur Verfügung stellen. Geplant sind zwei Ausprägungen: durchlaufend und an den Gebäuden freigestellt. Falls Sie ein anderes Datenformat benötigen, bitten wir um eine kurze Mitteilung.

Die großmaßstäbigste Karte mit Höhenlinien, die das Land NRW als Open Data anbietet, ist die DTK10: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/geobasis/topographie/10000/index.html

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative.

Mit freundlichem Gruß
Ihre Redaktion-Geodaten

 

 

 

   

Es hat noch etwas gedauert, aber jetzt stehen die Höhenlinien für die Stadt Wuppertal, berechnet aus dem Digitalen Geländemodell DGM1 von Geobasis NRW, als Open Data unter der CC BY 4.0 zur Verfügung. Das Angebot umfasst 6 Höhenlinien-Datensätze im Deutschen Haupthöhennetz 2016 (DHHN2016) mit unterschiedlichen Äquidistanzen (1 m, 5 m, 10 m, 20 m, 50 m und 100 m), jeweils in 2 Ausprägungen mit und ohne Freistellung an den Gebäuden des Liegenschaftskatasters. Jeder dieser 12 Datensätze wird in 3 verschiedenen Ausprägungen bezüglich Datenformat und Koordinatensystem vorgehalten. Es ist also ein stattliche Liste von 36 Resourcen zusammengekommen! Informationen zum Ausgangsprodukt DGM1 findet man unter https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/geobasis/hoehenmodelle/gelaendemodelle/index.html.

Mit freundlichem Gruß
Ihre Redaktion-Geodaten

 

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.